04181 / 94 48 40 Wir sind für Sie da: Mo-Do: 8 -17 Uhr, Fr: 8-15 Uhr
Bestellung

Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung? In unseren FAQ's finden Sie viele hilfreiche Tipps.

Lieferung & Retoure

Sie haben Fragen zu Ihrer Lieferung. Schaue Sie gerne in unseren FAQ's nach weiteren Informationen.

Sitzsack, Garantie, Pflege und Füllung

Sie haben Fragen zu einem Artikel oder möchten wissen, wie sie ihren Sitzsack am besten pflegen? Dann stöbern Sie gerne durch unsere FAQ's.

Bestellung

Ob Veränderungen an einer Bestellung vorgenommen werden können ist abhängig vom Produktionsstatus. Gerne sehen wir für Sie nach, ob wir Ihre Bestellung noch verändern können.
Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular oder per Telefon 04181 944 840 (Mo. – Do. 8-17 Uhr, Freitag 8-15 Uhr). Halten Sie dafür Ihre Bestellnummer bereit.

Wir möchten Ihnen die Bestellung so einfach wie möglich gestalten. Deshalb können Sie bei uns auch als Gast bestellen.

Suchen Sie sich einfach Ihren Sitzsack in unserem Online-Shop aus, klicken Sie auf das Produkt, wählen Farbe und Menge aus und klicken dann auf den Warenkorb-Button. Als nächstes können Sie Ihren Warenkorb oben rechts ansehen und sich weiter zur Kasse durchklicken. Tragen Sie einfach Ihre Liefer- und Rechnungsadresse ein und wählen eine Zahlungsart aus.

Kurz nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer. Wir werden Sie außerdem per E-Mail informieren, sobald Ihre Sendung unser Haus verlässt. Wir schicken Ihnen dann Ihren Sitzsack zu.

Lieferung & Retoure

In Deutschland erhalten Sie Ihre Sitzsack-Bestellung versandkostenfrei, Inseln sind hiervon ausgeschlossen. Die Versandkosten für deutsche Inseln werden je nach Größe des Auftrages separat geprüft.

Für die Lieferung Ihres Sitzsacks ins Ausland sind die Versandkosten unterschiedlich und werden vor Ihrem Zahlungsvorgang im Bestellablauf errechnet und ausgewiesen.

Sollte Ihr Land nicht dabei sein, kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular
oder per Telefon 04181 944 840 (Mo. – Do. 8-17 Uhr, Freitag 8-15 Uhr). Wir finden eine Lösung für Sie.

Der Versand Ihres Sitzsacks erfolgt innerhalb Deutschlands per DHL oder Spediteur, dies ist abhängig von der Größe Ihrer Sitzsäcke. Die DHL bietet Ihnen auf der DHL- Website ein System zur Sendungsverfolgung an. Mit der Versandbestätigung erhalten Sie von uns die hierfür notwendige Sendungsnummer.

Erfolgt der Versand per Spedition, setzt sich der Spediteur mit Ihnen wegen einem Anliefertermin in Verbindung.

Ja, wir liefern Ihnen Ihren Wunsch-Sitzsack auch ins Ausland. Die Versandkosten sind je nach Land und Bestell-Umfang unterschiedlich und werden vor Ihrem Zahlungsvorgang im Bestellablauf errechnet und ausgewiesen.

Sollte Ihr Land nicht dabei sein, kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular
oder per Telefon 04181 944 840 (Mo. – Do. 8-17 Uhr, Freitag 8-15 Uhr). Wir finden eine Lösung für Sie.

Ja Sie können Ihren Sitzsack auch eine deutsche Insel geliefert bekommen. Die Versandkosten sind hierbei im Einzelfall abzustimmen und in der ‚Frei Haus Deutschland‘-Regelung nicht enthalten. Sollten Sie noch weitere Fragen haben wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular
oder per Telefon 04181 944 840 (Mo. – Do. 8-17 Uhr, Freitag 8-15 Uhr) an uns.

Geliefert wird immer bis zur Bordsteinkante. Sollten Sie eine Lieferung bis in Ihre Wohnung wünschen, können Zusatzkosten entstehen, die im Einzelfall abgestimmt werden müssen. Die Sitzsäcke können durch das leichte Füllmaterial auch von einer Person normaler Statur mühelos getragen werden. Wir empfehlen Ihnen bei sperrigen Kartons, den Sitzsack vor der Tür sorgsam auszupacken und ohne Verpackung an seinen Platz zu stellen. Benutzen Sie scharfe Gegenstände ganz vorsichtig beim Auspacken Ihres Sitzsackes. Wir übernehmen keine Haftung bei Schäden.

Gerne versuchen wir Ihre Terminwünsche zu erfüllen. Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular
oder per Telefon 04181 944 840 (Mo. – Do. 8-17 Uhr, Freitag 8-15 Uhr).

Wir könne Ihre Versandadresse für Ihre Sitzsack-Bestellung noch ändern, wenn Sie uns zeitnah bescheid geben. Sollte der Versand Ihres Sitzsacks schon veranlasst sein, ist dies ohne Zusatzkosten leider nicht mehr möglich.

Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular oder per Telefon 04181 944 840 (Mo. – Do. 8-17 Uhr, Freitag 8-15 Uhr).

Unsere Sitzsäcke werden nach Ihrer Bestellung individuell für Sie gefüllt, um sicher zu stellen, dass Sie einen frisch gefüllten Sitzsack erhalten. Dann macht er sich auch schon zu Ihnen auf den Weg. In der Regel dauert das ca. eine Woche.

In der Saison und speziell an einem Wochenende mit schönem Wetter, kann es auf Grund großer Nachfrage schon mal ein oder zwei Tage länger dauern – wir bitten hierfür um Verständnis.

Sitzsäcke aus der OUTBAG-Kollektion DeLuxe und Skin sind Sonderanfertigungen und können etwas längere Lieferzeiten benötigen. In der Regel erhalten Sie Ihren DeLuxe-OUTBAG innerhalb von max. 4 Wochen.

Bitte informieren Sie uns über unser Kontaktformular oder per Telefon 04181 944 840 (Mo. – Do. 8-17 Uhr, Freitag 8-15 Uhr), wenn Sie die Ware zurückgeben möchten, wir werden Sie dann über die Details der Abwicklung informieren. Bitte schicken Sie keine Ware ohne diese Informationen an uns zurück.

Bei Rücksendungen mit einem Warenwert unter 40€ sind die Rücksendekosten von Ihnen selber zu tragen.

Bitte nehmen Sie Kontakt über unser Kontaktformular oder per Telefon 04181 944 840 (Mo. – Do. 8-17 Uhr, Freitag 8-15 Uhr) mit uns auf, wir werden Ihnen dann im Einzelfall mitteilen wie der Umtausch vonstatten geht.

Bitte setzen Sie sich mit uns über unser Kontaktformular oder per Telefon 04181 944 840 (Mo. – Do. 8-17 Uhr, Freitag 8-15 Uhr) in Verbindung. Halten Sie für den weiteren Ablauf bitte Ihre Bestellnummer bereit. Bei einem defekten Artikel möchten wir Sie bitten uns ein Foto des Schadens zu schicken.

Sie können innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurück treten und die Ware zurücksenden. Beschädigungen oder Verschmutzungen werden unter Umständen bei der Rückerstattung des Wertes in Anrechnung gebracht.

Sitzsack, Garantie, Pflege und Füllung

Alle OUTBAG-Sitzsäcke und Topper sind wetterfest.

Auch wenn sich Ihre OUTBAG mit der Zeit aufhellt und eine Patina entwickelt (vor allem Intensivfarben wie rot, purple oder orange), bleiben die Materialien wetterfest und verändern nicht ihre Funktion.

Ja, alle von OUTBAG eingesetzten Materialien sind wetterfest. Sie können Ihren OUTBAG Sitzsack das ganze Jahr, im Sommer und Winter, draußen stehen lassen. Von der Innenseite sind die OUTBAG-Stoffe zusätzlich laminiert und schützen Ihren OUTBAG doppelt vor Nässe.

Mit unseren speziell angepassten OUTBAG Schutzhüllen können Sie Ihren Outdoor Sitzsack zusätzlich schützen und sich so die Reinigung nach Schlechtwetterperioden sparen. Um Schimmelbildung zu vermeiden, nutzen Sie die Schutzhüllen nicht über einen längeren Zeitraum, wenn die OUTBAG’s schmutzig oder feucht sind. Vor dem Einpacken also gründlich reinigen und trocknen.

Sollte die Oberflächenbeschichtung mit der Zeit nachlassen, können Sie diese mit handelsüblichen Imprägniermitteln einfach wieder verstärken. Sollten Sie dies nicht tun, nimmt Ihr OUTBAG trotzdem keinen Schaden, da das Obermaterial von der Rückseite laminiert wurde, somit kann auch ohne die wasserabweisende Ausrüstung keine Feuchtigkeit ins Innere dringen.

Bitte setzen Sie chemische Reiniger möglichst nicht und wenn notwendig, nur äußerst vorsichtig ein. Testen Sie diese an unkritischen Stellen bevor Sie diese einsetzen, für Beschädigungen hierdurch können wir leider keine Verantwortung übernehmen.

OUTBAG’s haben eine wasser- und schmutzabweisende Oberflächenbeschichtung und sind daher leicht zu pflegen.

Normale Reinigung für den Gartengebrauch:
Mit etwas lauwarmen Wasser können Sie normale Gartenverschmutzungen ganz leicht entfernen. Sollte das noch nicht reichen, hilft eine milde Seifenlauge und eine weichen Bürste für gröbere Verschmutzungen. Wie bei alle Gartenmöbeln kann sich nach längeren Feuchtigkeitsperioden und je nach Standort (z.B. unter Bäumen) Grünspan oder Schmutz bilden. Möchten Sie sich den Reinigungsaufwand sparen und Ihren OUTBAG zusätzlich schützen schauen Sie sich doch mal unsere speziell für den OUTBAG entwickelten Schutzhüllen an.

Das Füllmaterial können Sie jederzeit hier bei uns nachbestellen.

Alle Sitzsäcke sind mit speziellen Füllöffnungen versehen und können leicht durch das Öffnen von zwei Reißverschlüssen nachgefüllt und sicher wieder verschlossen werden.

Das Füllmaterial ist ein Verschleißartikel und muss von Zeit zu Zeit nachgefüllt werden. Wie lange eine ausreichende Füllung gegeben ist hängt natürlich von der Nutzung ab. Bei einer intensiven Nutzung, wie zum Beispiel in öffentlichen Bereichen, ist der Verschleiß natürlich höher als bei privater Nutzung. Ein Zeitrahmen kann daher kaum genannt werden, im Vergleich mit anderen Füllmaterialien liegen wir aber auf jeden Fall im oberen Qualitätsbereich.

OUTBAG’s sind mit einem speziellen recycelten Styropormaterial gefüllt, welches von der Quelle bis zum Verfüllen von uns kontrolliert, gereinigt und entstaubt wird, um Ihnen eine hohe Nachhaltigkeit Ihres Füllmaterials zu sichern und schädliche Belastungen auszuschließen.

Jeder Sitzsack wird nach Ihrer Bestellung individuell für Sie gefüllt um sicher zu stellen, dass Sie einen frisch gefüllten Sitzsack erhalten.

Die Materialien aus denen wir unsere Sitzsäcke herstellen sind sehr robust und von hoher Qualität. Sollte doch mal etwas passieren, z.B. ein Schnitt durch einen scharfen Gegenstand, können Ihnen leider kein Reparaturset anbieten. Da es nicht möglich ist das beschädigte Material wieder so zu kitten, dass es seine ursprüngliche Wetterfestigkeit und Widerstandsfähigkeit zurückerlangt.

OUTABG’s sind robust und für den Einsatz im Außenbereich entwickelt worden. Trotzdem sind sie nicht unzerstörbar und können gegen scharfe Gegenstände nichts ausrichten. Behandeln Sie Ihren OUTBAG daher mit der notwendigen Sorgfalt und Pflege. Ihr OUTBAG wird es Ihnen lange danken und Sie werden viel Freude daran haben.

Obermaterialien und Verarbeitung sind mit viel Arbeit und Sorgfalt für den Einsatz im Außenbereich entwickelt worden, nach Beschädigungen durch Schnitte ist die Wetterfestigkeit jedoch nicht mehr gegeben. Eine Reparatur ist dann sehr schwierig und würde in der Regel den Neupreis der Produkte überschreiten.

Unsere 2 Jahres Gewährleistung und Garantie bezieht sich auf das Material (Oberstoff) und die Verarbeitung unserer Sitzsäcke und gilt 2 Jahre ab dem Anliefertermin bei Ihnen.

Das Füllmaterial ist ein Verbrauchsartikel, hierfür gibt es keine Gewährleistung oder Garantie. Das Nachfüllmaterial für Sitzsäcke können Sie hier ganz einfach nachbestellen.

Bitte nennen Sie uns den Defekt und senden Sie uns Fotos an info@outbagshop.de auf denen das Problem zu erkennen ist. Wir werden uns darum kümmern und Sie kontaktieren.

Leider gibt es keine Suchtreffer.