FAQ’s – häufig gestellte Fragen

Bestellung

Ob Veränderungen an einer Bestellung vorgenommen werden können ist abhängig vom Produktionsstatus. Gerne sehen wir für Sie nach, ob wir Ihre Bestellung noch verändern können.
Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular oder per Telefon 04181 944 840 (Mo. – Do. 8-17 Uhr, Freitag 8-15 Uhr). Halten Sie dafür Ihre Bestellnummer bereit.

Category: Bestellung

Wir möchten Ihnen die Bestellung so einfach wie möglich gestalten. Deshalb können Sie bei uns auch als Gast bestellen.

Category: Bestellung

Suchen Sie sich einfach Ihren Sitzsack in unserem Online-Shop aus, klicken Sie auf das Produkt, wählen Farbe und Menge aus und klicken dann auf den Warenkorb-Button. Als nächstes können Sie Ihren Warenkorb oben rechts ansehen und sich weiter zur Kasse durchklicken. Tragen Sie einfach Ihre Liefer- und Rechnungsadresse ein und wählen eine Zahlungsart aus.

Kurz nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail mit Ihrer Bestellnummer. Wir werden Sie außerdem per E-Mail informieren, sobald Ihre Sendung unser Haus verlässt. Wir schicken Ihnen dann Ihren Sitzsack zu.

Category: Bestellung

 

Lieferung

In Deutschland erhalten Sie Ihre Sitzsack-Bestellung versandkostenfrei, Inseln sind hiervon ausgeschlossen. Die Versandkosten für deutsche Inseln werden je nach Größe des Auftrages separat geprüft.

Für die Lieferung Ihres Sitzsacks ins Ausland sind die Versandkosten unterschiedlich und werden vor Ihrem Zahlungsvorgang im Bestellablauf errechnet und ausgewiesen. 

Sollte Ihr Land nicht dabei sein, kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular
oder per Telefon 04181 944 840 (Mo. – Do. 8-17 Uhr, Freitag 8-15 Uhr). Wir finden eine Lösung für Sie.

Category: Lieferung

Der Versand Ihres Sitzsacks erfolgt innerhalb Deutschlands per DHL oder Spediteur, dies ist abhängig von der Größe Ihrer Sitzsäcke. Die DHL bietet Ihnen auf der DHL- Website ein System zur Sendungsverfolgung an. Mit der Versandbestätigung erhalten Sie von uns die hierfür notwendige Sendungsnummer.

Erfolgt der Versand per Spedition, setzt sich der Spediteur mit Ihnen wegen einem Anliefertermin in Verbindung.

Category: Lieferung

Ja, wir liefern Ihnen Ihren Wunsch-Sitzsack auch ins Ausland. Die Versandkosten sind je nach Land und Bestell-Umfang unterschiedlich und werden vor Ihrem Zahlungsvorgang im Bestellablauf errechnet und ausgewiesen. 

Sollte Ihr Land nicht dabei sein, kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular
oder per Telefon 04181 944 840 (Mo. – Do. 8-17 Uhr, Freitag 8-15 Uhr). Wir finden eine Lösung für Sie.

Category: Lieferung

Ja Sie können Ihren Sitzsack auch eine deutsche Insel geliefert bekommen. Die Versandkosten sind hierbei im Einzelfall abzustimmen und in der ‚Frei Haus Deutschland‘-Regelung nicht enthalten. Sollten Sie noch weitere Fragen haben wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular
oder per Telefon 04181 944 840 (Mo. – Do. 8-17 Uhr, Freitag 8-15 Uhr) an uns.

Category: Lieferung

Geliefert wird immer bis zur Bordsteinkante. Sollten Sie eine Lieferung bis in Ihre Wohnung wünschen, können Zusatzkosten entstehen, die im Einzelfall abgestimmt werden müssen. Die Sitzsäcke können durch das leichte Füllmaterial auch von einer Person normaler Statur mühelos getragen werden. Wir empfehlen Ihnen bei sperrigen Kartons, den Sitzsack vor der Tür sorgsam auszupacken und ohne Verpackung an seinen Platz zu stellen. Benutzen Sie scharfe Gegenstände ganz vorsichtig beim Auspacken Ihres Sitzsackes. Wir übernehmen keine Haftung bei Schäden.

Category: Lieferung

Gerne versuchen wir Ihre Terminwünsche zu erfüllen.
Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular
oder per Telefon 04181 944 840 (Mo. – Do. 8-17 Uhr, Freitag 8-15 Uhr).

Category: Lieferung

Wir könne Ihre Versandadresse für Ihre Sitzsack-Bestellung noch ändern, wenn Sie uns zeitnah bescheid geben. Sollte der Versand Ihres Sitzsacks schon veranlasst sein, ist dies ohne Zusatzkosten leider nicht mehr möglich.

Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular
oder per Telefon 04181 944 840 (Mo. – Do. 8-17 Uhr, Freitag 8-15 Uhr).

Category: Lieferung

Unsere Sitzsäcke werden nach Ihrer Bestellung individuell für Sie gefüllt, um sicher zu stellen, dass Sie einen frisch gefüllten Sitzsack erhalten. Dann macht er sich auch schon zu Ihnen auf den Weg. In der Regel dauert das ca. eine Woche.

In der Saison und speziell an einem Wochenende mit schönem Wetter, kann es auf Grund großer Nachfrage schon mal ein oder zwei Tage länger dauern – wir bitten hierfür um Verständnis. Bestellen Sie Ihren Sitzsack daher rechtzeitig!

Sitzsäcke aus der OUTBAG-Kollektion DeLuxe und Skin sind Sonderanfertigungen und können daher schon mal etwas längere Lieferzeiten benötigen. In der Regel erhalten Sie Ihren DeLuxe-OUTBAG innerhalb von max. 4 Wochen.

Category: Lieferung

 

Produkt

Wetterfester Outdoor-Sitzsack

Wetterfest

Egal ob Sommer oder Winter, Regen oder Schnee: Diesen Outdoor-Sitzsack können Sie ganzjährig draußen stehen lassen. Von heißen +40 °C bis zu eisigen -20 °C hält Ihr OUTBAG jeder Temperatur stand.
Alle Outdoor-Sitzsack Modelle finden Sie hier!

 

chlorresistent-iconChlorwasserresistent

Dieser Sitzsack wartet neben dem Pool auf dSie. Trifft ihn Chlorwasser oder die Mittagssonne, stört es ihn nicht, denn sein Material gleicht dem eines Jetski-Sitzbezugs. Hochwertiges, chlorwasserresistentes Lederimitat.
Alle chlorwasserresistenten Outdoor-Sitzsäcke finden Sie hier.

 

salzwasserresistent-iconSalzwasserresistent

Den Ausblick am Strand genießen Sie am besten in diesem edlen Sitzsack. Salzwasser und die starke Sonne machen ihm nichts aus, denn er ist gefertigt aus hochwertigem Lederimitat, dass Sie von Jetski-Sitzbezügen kennen.
Alle salzwasserresistenten Outdoor-Sitzsäcke finden Sie hier.

 

Outdoor-Sitzsack lichtecht 4-5

Lichtecht 4-5

Mit diesem Sitzsack können Sie es sich an schattigen Plätzchen, unter dem Sonnenschirm oder Kirschbaum, so richtig gemütlich machen. Bei praller Sonneneinstrahlung kann der Sitzsack mit der Zeit etwas heller werden.
Alle Outdoor-Sitzsack Modelle finden Sie hier!

 

Outdoor-Sitzsack lichtecht 7-8

Lichtecht 7-8

Sie möchten die Sonne in vollen Zügen genießen? Mit diesem Sitzsack ist das möglich. Der Sitzsack wird im Gegensatz zu Ihnen nicht seine Farbe verändern.
Alle Outdoor-Sitzsack Modelle finden Sie hier!

 

Sitzsack für Drinnen

Indoor

Dieser Sitzsack wird Ihr neuer Lieblingsplatz vor dem Karmin oder dem Fernseher. Nehmen Sie ihn aber nur bei schönem Wetter mit nach draußen, da er nicht wetterfest ist.
Alle Indoor-Loungemöbel finden Sie hier!

 

Sitzsack für Kinder mit Spielzeug standard

EN 71, 2+3 (Spielzeugstandard)

Ihre Kinder werden ihn lieben! Den Sitzsack für Kinder. Der Oberstoff ist zertifiziert nach dem Spielzeugstandard und somit schadstoffarm und flammhemmend.
Hier finden Sie alle Sitzsäcke mit EN71, 2+3 Zertifizierung!

 

Neuer Sitzsack

Neu

Dieser Sitzsack ist ganz neu in unserem OUTBAG-Shop!

Category: Produkt OUTBAG

Alle OUTBAG-Sitzsäcke und Topper sind wetterfest.
Sie können sie an dem  Wetterfest-Symbol erkennen. 

Wetterfester Outdoor-Sitzsack

Category: Produkt OUTBAG

 

Pflege

Auch wenn sich Ihre OUTBAG mit der Zeit aufhellt und eine Patina entwickelt (vor allem Intensivfarben wie rot, purple oder orange), bleiben die Materialien wetterfest und verändern nicht ihre Funktion.

Category: Pflege OUTBAG

Ja, alle von OUTBAG eingesetzten Materialien sind wetterfest. Sie können Ihren OUTBAG Sitzsack das ganze Jahr, im Sommer und Winter, draußen stehen lassen. Von der Innenseite sind die OUTBAG-Stoffe zusätzlich laminiert und schützen Ihren OUTBAG doppelt vor Nässe.

Category: Pflege OUTBAG

Mit unseren speziell angepassten OUTBAG Schutzhüllen können Sie Ihren Outdoor Sitzsack zusätzlich schützen und sich so die Reinigung nach Schlechtwetterperioden sparen. Um Schimmelbildung zu vermeiden, nutzen Sie die Schutzhüllen nicht über einen längeren Zeitraum, wenn die OUTBAG’s schmutzig oder feucht sind. Vor dem Einpacken also gründlich reinigen und trocknen.

Category: Pflege OUTBAG

Sollte die Oberflächenbeschichtung mit der Zeit nachlassen, können Sie diese mit handelsüblichen Imprägniermitteln einfach wieder verstärken. Sollten Sie dies nicht tun, nimmt Ihr OUTBAG  trotzdem keinen Schaden, da das Obermaterial von der Rückseite laminiert wurde, somit kann auch ohne die wasserabweisende Ausrüstung keine Feuchtigkeit ins Innere dringen.

Category: Pflege OUTBAG

Bitte setzen Sie chemische Reiniger möglichst nicht und wenn notwendig, nur äußerst vorsichtig ein. Testen Sie diese an unkritischen Stellen bevor Sie diese einsetzen, für Beschädigungen hierdurch können wir leider keine Verantwortung übernehmen.

Category: Pflege OUTBAG

OUTBAG’s haben eine wasser- und schmutzabweisende Oberflächenbeschichtung und sind daher leicht zu pflegen.

Normale Reinigung für den Gartengebrauch:
Mit etwas lauwarmen Wasser können Sie normale Gartenverschmutzungen ganz leicht entfernen. Sollte das noch nicht reichen, hilft eine milde Seifenlauge und eine weichen Bürste für gröbere Verschmutzungen. Wie bei alle Gartenmöbeln kann sich nach längeren Feuchtigkeitsperioden und je nach Standort (z.B. unter Bäumen) Grünspan oder Schmutz bilden. Möchten Sie sich den Reinigungsaufwand sparen und Ihren OUTBAG zusätzlich schützen schauen Sie sich doch mal unsere speziell für den OUTBAG entwickelten Schutzhüllen an.

Hygienische Tiefenreinigung für den Pool- und Wellness-Bereich:
Für die hygienische Tiefenreinigung z.B. von Schweiß, empfehlen wir unser Hygienic Power. Ein leicht zu verwendendes Desinfektionsmittel. Bitte folgen Sie hier den Anweisungen auf dem Behälter.

Category: Pflege OUTBAG

 

Füllung

Das Füllmaterial können Sie jederzeit hier bei uns nachbestellen.

Alle Sitzsäcke sind mit speziellen Füllöffnungen versehen und können leicht durch das Öffnen von zwei Reißverschlüssen nachgefüllt und sicher wieder verschlossen werden.

Category: Füllung OUTBAG

Das Füllmaterial ist ein Verschleißartikel und muss von Zeit zu Zeit nachgefüllt werden. Wie lange eine ausreichende Füllung gegeben ist hängt natürlich von der Nutzung ab. Bei einer intensiven Nutzung, wie zum Beispiel in öffentlichen Bereichen, ist der Verschleiß natürlich höher als bei privater Nutzung. Ein Zeitrahmen kann daher kaum genannt werden, im Vergleich mit anderen Füllmaterialien liegen wir aber auf jeden Fall im oberen Qualitätsbereich. Hier können Sie das Füllmaterial einfach nachbestellen.

Category: Füllung OUTBAG

OUTBAG’s sind mit einem speziellen recycelten Styropormaterial gefüllt, welches von der Quelle bis zum Verfüllen von uns kontrolliert, gereinigt und entstaubt wird, um Ihnen eine hohe Nachhaltigkeit Ihres Füllmaterials zu sichern und schädliche Belastungen auszuschließen.

OUTBAG’s werden nach Ihrer Bestellung individuell für Sie gefüllt um sicher zu stellen, dass Sie einen frisch gefüllten Sitzsack erhalten.

Category: Füllung OUTBAG

 

Beschädigung

Die Materialien aus denen wir unsere Sitzsäcke herstellen sind sehr robust und von hoher Qualität. Sollte doch mal etwas passieren, z.B. ein Schnitt durch einen scharfen Gegenstand, können Ihnen leider kein Reparaturset anbieten. Da es nicht möglich ist das beschädigte Material wieder so zu kitten, dass es seine ursprüngliche Wetterfestigkeit und Widerstandsfähigkeit zurückerlangt.

Category: Beschädigung

OUTABG’s sind robust und für den Einsatz im Außenbereich entwickelt worden. Trotzdem sind sie nicht unzerstörbar und können gegen scharfe Gegenstände nichts ausrichten. Behandeln Sie Ihren OUTBAG daher mit der notwendigen Sorgfalt und Pflege. Ihr OUTBAG wird es Ihnen lange danken und Sie werden viel Freude daran haben.

Obermaterialien und Verarbeitung sind mit viel Arbeit und Sorgfalt für den Einsatz im Außenbereich entwickelt worden, nach Beschädigungen durch Schnitte ist die Wetterfestigkeit jedoch nicht mehr gegeben. Eine Reparatur ist dann sehr schwierig und würde in der Regel den Neupreis der Produkte überschreiten.

Category: Beschädigung

 

Garantie, Rückversand und Reklamation

Bitte informieren Sie uns über unser Kontaktformular oder per Telefon 04181 944 840 (Mo. – Do. 8-17 Uhr, Freitag 8-15 Uhr), wenn Sie die Ware zurückgeben möchten, wir werden Sie dann über die Details der Abwicklung informieren. Bitte schicken Sie keine Ware ohne diese Informationen an uns zurück.

Category: Widerruf

Bitte nehmen Sie Kontakt über unser Kontaktformular oder per Telefon 04181 944 840 (Mo. – Do. 8-17 Uhr, Freitag 8-15 Uhr) mit uns auf, wir werden Ihnen dann im Einzelfall mitteilen wie der Umtausch vonstatten geht.

Category: Widerruf

Unsere 2 Jahres Gewährleistung und Garantie bezieht sich auf das Material (Oberstoff) und die Verarbeitung unserer Sitzsäcke und gilt 2 Jahre ab dem Anliefertermin bei Ihnen.

Das Füllmaterial ist ein Verbrauchsartikel, hierfür gibt es keine Gewährleistung oder Garantie. Das Nachfüllmaterial für Sitzsäcke können Sie hier ganz einfach nachbestellen.

Category: Widerruf

Bitte setzen Sie sich mit uns über unser Kontaktformular oder per Telefon 04181 944 840 (Mo. – Do. 8-17 Uhr, Freitag 8-15 Uhr) in Verbindung. Halten Sie für den weiteren Ablauf bitte Ihre Bestellnummer bereit. Bei einem defekten Artikel möchten wir Sie bitten uns ein Foto des Schadens zu schicken.

Category: Widerruf

Bitte nennen Sie uns den Defekt und senden Sie uns Fotos an info@outbagshop.de auf denen das Problem zu erkennen ist. Wir werden uns darum kümmern und Sie kontaktieren.

Category: Widerruf

Sie können innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurück treten und die Ware zurücksenden. Beschädigungen oder Verschmutzungen werden unter Umständen bei der Rückerstattung des Wertes in Anrechnung gebracht.

Category: Widerruf

 

Sollten Sie noch weitere Fragen haben wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular
oder per Telefon 04181 944 840 (Mo. – Do. 8-17 Uhr, Freitag 8-15 Uhr) an uns.